Habidere … Gerd mein Freund

R.I.P … Ruhe in Frieden.“
Ich habe vor ein paar Tagen eine Nachricht erhalten, die mir sehr Leid getan hat. Eine sehr gute Freundin teilte mir mit, dass ihr Mann einen Hirnschlag bekommen hat. Er liegt im Spital und kämpft.
Gestern dann die traurigste aller traurigen Nachrichten. Er hat den Kampf verloren. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Es trifft dich wie ein Blitzschlag. Es kommt eine Frage nach der anderen. Die wichtigste dabei: „Warum?
Auch ich frage mich, warum er und nicht ein anderer?
Es gibt doch so viele schlechte Menschen auf der Welt, und warum hat sich Gott keinen von ihnen ausgesucht.?
Warum müssen die Guten immer zuerst gehen?
Man denkt immer – „mich kann es nicht treffen.“
Doch, leider tut es das.
Für mich ist es schwer zu verstehen. Ich kenne ihn seit über 40 Jahren. Er war und er bleibt mein bester Freund. Wir haben das Militär hinter uns gebracht. Wir haben unsere Band in die Hitparaden gebracht. Er hat sich super um seine Familie gekümmert. Seine Frau, eine wunderbare Frau half ihm wo und wie es ging. Nun ist alles aus, vorbei. Die 2 Jungs und das für ihn kleine Mädele sind schon im Erwachsenenalter, aber der Papa ist weg. Und der Ehemann auch. Für immer. Das was bleibt ist, die Erinnerung an ihn und seine Spleens, die er hatte. Er war ein Macher, einer der voll reingetreten ist, auch wenn ihn nur Scheisse erwartete, aber er hat es getan. Keiner war vor ihm gefeit. Er sagte immer was Sache ist und das gefiel manchem und manchem nicht. Mir schon, weil er ein gerader Michl war. Wir waren beide auf gleicher Ebene. Er war noch voller Drang. Er wollte die Welt auch noch aus den Angeln heben, wie man so sagt. Die Pläne waren groß. Wir machten sogar noch vor ein paar Wochen einen teilweisen Plan über ein Comeback – unserer ehemaligen Gruppe. … „DAJAVU“ machte uns alle groß und er war ein tragendes Teil dabei. Wir lachten sehr viel und wir hatten auch sehr gute und innige Gespräche. Das alles soll jetzt vorbei sein? … Ja für diesen Moment vielleicht. Eines Tages werden wir unsere Gespräche weiterführen und über die alte Zeit lachen. Dann- wenn wir uns wiedersehen und wir werden uns wiedersehen. Das ist so sicher, wie sein Tod gewesen ist. Er hat jetzt hoffentlich keine Schmerzen mehr. Keinen Kummer mehr. Kein Leid mehr, das er ertragen musste. Keine Aufgaben mehr, die er immer auf seine Weise gemeistert hat. Er hat seinen Frieden. 
Gerd mein Freund, du hast den Frieden verdient, aber wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir ein lebendiger Gerd der Krieg führt „tausendmal lieber.“
Du warst ein Jahr jünger als ich und wir sind beide zu jung, um zu sterben. Dafür hätte man sich ruhig noch 20-30 Jahre Zeit lassen können.
„Aber du, du musst ja immer der Erste sein: „Du hättest über diesen Satz gelacht. Da bin ich mir sicher! Du mochtest meinen schwarzen Humor.
He Gerd: „Ich liebe dich und ich werde dich NIE vergessen, das weißt du!
Warte auf mich im Himmel, dort werden wir uns in „??“ Jahren wiedersehen. Aber: … „ich werde dich zappeln und WARTEN lassen.
Schon wieder hättest du gelacht!
Ich will nicht mehr weinen – um einen Freund der du warst und bist, deshalb werde ich mir jetzt ein paar alte Bilder ansehen und werde darüber lachen, weil die Erinnerung „die kann mir keiner nehmen.“  
Ruhe in Frieden, mein FREUND!
Christinilie, ich umarme euch!











Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.

Anmelden
   
Registrieren
*Benötigtes Feld

Autor: willibandl59

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen ... Mein Name ist Willi Bandl. Ich bin in Österreich geboren, wohne aber seit vielen Jahren in Tenerife Espana ... Bin Musiker ... Autor ... und mit meiner Frau besitze ich (wir) ein Restaurant das unter... www.amecktenerife.com ... einzusehen ist. Ich habe mich entschlossen einen Blog zu machen, weil ich manchmal gerne bereit bin, mich zum Affen zu machen und manchmal zu einem, der die Meinung von den oberen Zehntausend absolut nicht vertritt . Ich werde über alles mögliche schreiben, die das Leben so von sich gibt. ... Alle 2-3 Tage werde ich euch damit behelligen und ich hoffe, ich werde euch gut unterhalten, auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sein werden, aber so ist das eben! Ich danke euch und freue mich auf eure Unterstützung und auf eure Kommentare ... Danke... P.S ... Meine Bücher sind auf Amazon.de zu erwerben. Ich wünsche viel Spaß!